Aktuelles

04/2018: Das Team von SanaVet Tiertherapie vergrößert sich! Wir freuen uns sehr, Jacqueline bei uns zu begrüßen! Wenn Sie mehr über Jacky erfahren möchten, finden Sie im Profil Infos zu Werdegang und Fortbildungen.


Praxisurlaub vom 30.03.2018 bis 08.04.2018 - In dringenden Fällen kontaktieren Sie bitte den Tierarzt Ihres Vertrauens.

 

Wir wünschen allseits frohe Ostern! Ab dem 09.04.2018 sind wir wieder tatkräftig im Einsatz!


03/2018: Das letzte Modul meiner Homöopathie-Ausbildung... ein weiterer toller Baustein, um meine Patienten umfassend zu unterstützen und ihr Wohlbefinden zu verbessern! Ab sofort ganz offiziell im Programm: Klassische Homöopathie für Tiere :-)


22./23.7.2017: Das letzte Modul meiner Osteopathie-Ausbildung... wie schnell die Zeit vergeht! In 1,5 Jahren habe ich nun eine Zusatzqualifikation erlangt, die mein tägliches Praxisleben immens erweitern wird. Die Techniken der Strukturellen Caninen Osteopathie (SCO®) sind so genial und ich freue mich, nun offiziell fertig ausgebildete Canine Osteopathin zu sein :-)


1.6.2017: Projekt 'Praxisumzug' erfolgreich gemeistert :-) Die Praxis befindet sich nun in der Sandhäuser Str. 4 in 69124 Heidelberg Kirchheim. Es ist toll geworden! Vielen Dank an alle, die mir geholfen und mich unterstützt haben! :-)


02/2017: Projekt "Ausbildung in Homöopathie für Tiere" ist angelaufen! In 8 Modulen über 1,5 Jahre lerne ich diese spannende Thema kennen und freue mich schon jetzt, meine Patienten somit noch ganzheitlicher unterstützen zu können!


Geschafft! Die neuen Räume sind eingerichtet und wurden mit vielen Freunden und Interessierten am 23.07.2016 eingeweiht! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle, die diesen Tag so unvergesslich für mich haben werden lassen!


05/2016: Nach 2,5 Jahren mobiler Praxis wird es Zeit, sesshaft zu werden! Und das mit einem Therapieangebot, was sich sehen lassen kann!

Teil 1 wäre geschafft! :-) In Kürze mehr...


02/2016: Mit großen Schritten Richtung Osteopathie!

 

Die Osteopathie gehört wie die Akupunktur und andere Therapieformen auch zu den regulativen Therapien, d.h. sie gibt dem Körper ganz sanfte Reize, um sich selbst zu regenerieren und gesund zu werden. Die Osteopathie ist eine schmerzfreie und schonende Art und Weise, Fehlstellungen, Blockaden und Muskelverspannungen zu lösen. Bei der Ausbildung in Struktureller Caniner Osteopathie (SCO ®) bei Christiane Gräff geht es um eine Form der Osteopathie, die mit und an den Geweben des Körpers arbeitet. Die Ausbildung umfasst 9 Module über 1,5 Jahre und nicht nur ich bin  begeistert, auch meine tierischen Patienten können entspannen während ihnen schnell und sanft geholfen wird!


11/2015: Neu - Die Lasertherapie ab sofort im Therapie-Portfolio!

Die Therapie mit einem Low-Level-Laser gehört ab sofort zu meinen Behandlungsmöglichkeiten. Diese völlig schmerz- und nebenwirkungsfreie Therapie kann bei vielen Beschwerden eingesetzt werden, wie z.B. zur Wundheilung, bei Schmerzen, chronischen und akuten Leiden, bei Problemen mit der Haut und natürlich bei Problemen am Bewegungsapparat. Wie genau diese moderne Therapieform funktioniert lesen Sie  hier.

 

Und passend zum Thema war ich gleich auf Fortbildung: "Lasertherapie bei Tieren" war das Thema des spannenden Seminars bei Peter Rosin, Tierarzt aus Berlin.


11/2015: Canine Manuelle Therapie (cmt®) als neues Leistungsplus bei SanaVet Tiertherapie! 

Alle vier Module zur Caninen Manuellen Therapie (cmt®) bei Sabine Hàrrer sind absolviert! 

Ich bin begeistert, mit welch leichten Griffen und Techniken ich einen so hervorragenden therapeutischen Einfluss auf die Wirbelsäule und die Gelenke der Hunde habe. Ich freue mich, diese Behandlungsoptionen meinen Patienten zu Gute kommen zu lassen!